Das "Stimmwunder" Jürgen Wunderlich

                  aus Heiligenhaus 

Singen wurde dem 1962 geborenen Jürgen Wunderlich, verheiratet und Vater zweier Söhne, in die Wiege gelegt. Schon als kleiner Junge erfreute er Jung und Alt mit seinen Liedern. Nächster Schritt seiner erfolgreichen Sängerkarriere war im Alter von 16 Jahren die Mitgliedschaft im MGV "Sängerchor" Heiligenhaus. Der große Durchbruch kam 1985 anläßlich einer Prinzenproklamation seiner Heiligenhäuser Karnevalsfreunde, als Jürgen Wunderlich als "Köbes" gekleidet, mit kölschen Liedern bekannter Kölner Karnevalisten die Gäste im Pfarrsaal von Heiligenhaus von den Stühlen riss.

Schnell wurde er darauf im ganzen Kölner Umland bekannt. Seinen bisher größten Erfolg erreichte Jürgen Wunderlich am 30. April 2003 in der Kölnarena, als er sich bei der Veranstaltung der Musikgruppe "de Höhner" zu "Kölle sucht den Super Hohn" vor 15 000 Zuschauern gegen alle Mitbewerber durchsetzte und den 1. Platz belegte.

"Super Hohn" Jürgen Wunderlich ist ein Garant für gute Stimmung bei Veranstaltungen jeder Art.

 

Stimmungssänger Jürgen Wunderlich, hier anläßlich der Strassensitzung auf Weiberfastnacht in Bensberg. Eine vielhundertköpfige Schar von begeisterten Zuhörern jubeln dem Sänger zu.
Auf dem jährlich stattfindenden Weihnachtsmarkt in Overath, auch der Sänger Jürgen Wunderlich hat jedes Jahr seine feste Auftrittszeiten.
Lieder zum Advent. Ohne die Teilnahme von Jürgen Wunderlich würde dem Overather Weihnachtsmarkt die "Seele" fehlen
Jürgen Wunderlich und die "Kids" aus Heiligenhaus singen adventliche Weisen auf dem Overather Weihnachtsmarkt.
Jürgen Wunderlich, auf großer Bühne in Köln.
Anläßlich eines Gesangwettbewerbs im Jahre 2004 wurde Jürgen Wunderlich zum Super Hohn gekürt und gewann den 1. Platz.
Das ist das Stimmwunder von Heiligenhaus. Jürgen Wunderlich wie wir ihn kennen und liebgewonnen haben.
Hier sehen wir Jürgen Wunderlich im Jahre 2005 zusammen mit der Gesanggruppe "die Höhner" anläßlich einer Veranstaltung in der Köln-Arena.
Jürgen Wunderlich (Bildmitte) mit der Gesanggruppe "de Höhner" als Sieger bei der Veranstaltung "Kölle sucht das Super Hohn" ( Fotos, 5 Stück von Zik)